Mayer Hoch- und Tiefbau / Ihr Bauunternehmen aus Ruhpolding im Chiemgau

Neubau von drei Mehrfamilienhäusern in Traunstein

Für die Firma Brüderl durften wir als Generalunternehmer in der Traunstorfer Straße in Traunstein drei versetzte Häuser mit 16 hochwertig ausgestatten Wohneinheiten schlüsselfertig bauen. Die Bauzeit war von Oktober 2021 – Juli 2023.

Die drei energieoptimierten Häuser wurden in KfW-40 Plus Standard auf einem rund 2.580 m² großen Grundstück gebaut. Jedes Haus verfügt über einen Aufzug und ist barrierefrei zugänglich. Eine Tiefgarage mit insgesamt 22 Stellplätzen sowie oberirdische Carports und Stellplätze schaffen ausreichend PKW-Abstellmöglichkeiten.

Auch diese Baustelle hatte wieder ihre Besonderheiten, so z.B. die Herstellung einer Trägerbohlwand für die Aushubarbeiten und der Einbau einer Entkopplungsmatte entlang den Gleisen zur Minimierung der Vibrationen. Außerdem wurde eine Holzverschalung in 3D Optik mit Vergrauungslasur verbaut.