Mayer Hoch- und Tiefbau / Ihr Bauunternehmen aus Ruhpolding im Chiemgau

90 Jahre Firma Mayer Hoch- und Tiefbau

2022 durften wir unser 90-jähriges Firmenjubiläum feiern. Ein Jubiläum, das etwas ganz Besonderes darstellt.

Gegründet 1932 musste unser Unternehmen viele Höhen und Tiefen durchleben. Den Fortschritt in Technik, Maschinen und Werkzeugen nahmen wir jederzeit gerne an, um das Beste auf jeder Baustelle umsetzen zu können. Seit 90 Jahren ist es unser Ziel immer die bestmögliche Variante für den Bauherrn zu entwickeln, um einen reibungslosen Baustellenablauf zu erreichen.

Seit 1932 in der Hauptstraße in Ruhpolding verankert, durften wir viele prägende und markante Gebäude zwischen München und Salzburg bauen. In den 30er und 40er Jahren waren es insbesondere Ein- und Mehrfamilienhäuser, welche gebaut wurden.

Mit der Investition in neue Krane und Maschinen, wagten wir uns ab den 1950er und 1960er Jahren auch an größere Projekte. Als Beispiele sind das LRA Traunstein und das Krankenhaus in Ruhpolding zu nennen.

Mit der Zeit wurden sowohl die Projekte als auch der Radius unseres Einsatzgebietes in der Region größer. Es folgten erste Baustellen bis nach München. In den letzten Jahren durfte unser Familienunternehmen einige große Gewerbebauten in Siegsdorf verwirklichen, das größte Hotel in Ruhpolding wurde gebaut und auch sehr viele Wohnanlagen wurden umgesetzt, sowohl im Landkreis Traunstein als auch rund um den Tegernsee aber auch am Königssee.

Trotz der vielen größeren Baustellen ist uns die Leidenschaft für den Einfamilienhausbau nicht verloren gegangen.

Und eines hat sich bei uns seit 90 Jahren nicht geändert:

Die Liebe zum Beruf und ein tolles Team sind die Stützen des Unternehmens.

Das konnte man auch auf der Jubiläumsfeier spüren.

In kleinem Rahmen, nur mit unseren Mitarbeitern und engsten Wegbegleitern haben wir ein gemütliches Fest veranstaltet. Dabei wurden die Gäste bei zünftiger Musik und leckerem Essen verwöhnt und vor allem die Mitarbeiter konnten sich zurücklehnen.

Dabei wurde immer wieder klar, ohne die Menschen, die für Mayer Hoch- und Tiefbau arbeiten, wäre die Firma nicht das, was sie ist.

Auch für 2023 sind schon wieder zahlreiche spannende Projekte geplant und wir blicken trotz turbulenten Zeiten positiv in die Zukunft.